9 Wochen Glück, Chaos, fleißige Helfer und Emotionen pur.


9 Wochen mit den Zwergen!

 

Das ist GLÜCK, CHAOS und auch ein paar SORGEN - Emotionen pur eben.

 

Zu erleben wie sich die Zwerge in dieser kurzen Zeit von einer handvoll Hund zu kleinen Chaoten entwickeln ist wunderschön. Ich möchte die Zeit nicht missen!

Jeden Morgen mit diesem Lächeln und Gebell empfangen zu werden und die täglichen Schmuseeinheiten, die überschwängliche Freude, wenn IHRE Menschen kommen - ja, das ist ein Erlebnis!

Langweilig wird es uns allerdings auch nicht - die täglichen Wäscheberge, die Häufchen und Pfützen entfernen, 4x Raubtierfütterung und das Spaß- und Lernprogramm für die Zwerge nehmen doch auch einiges an Zeit in Anspruch.

 

Ein paar Eindrücke aus den letzten Tagen:

Ja, und dann ist da noch die Sache mit dem Appenzeller-Basis-Wissen: merke, Dinge die für Menschen gut sind, sind für einen Appenzeller gerade gut genug!

Schlafen und Ausruhen auf dem Boden ist unbequem - ein eigener Liegestuhl muss her!

Daher liebe Welpeneltern: entweder ihr macht euren Liegestuhl frei oder ihr kauft am besten gleich einen eigenen für euren Zwerg!

Das schöne Herbstwetter hat uns zwar verlassen, aber das macht einem Appenzeller gar nichts!

Im Gegenteil: wir sind jeden Tag spazieren, erkunden die weite Welt und waren sogar schon bei 5° Grad baden! Echte Wasserratten eben.

Früh übt sich ist unser Motto - wir haben schon fleißige Stallhelfer!

Auch wenn die Glücksmomente überwiegen - es gibt auch Schattenseiten.

Schlaflose und tränenreiche Nächte gehören auch zum Züchterleben. Und das betrifft nicht nur die Hundezucht.

Anton hat die Operation gut überstanden. Jetzt hoffen wir, dass in Zukunft das Glück auf unserer und seiner Seite ist!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0