Wie aus Zwergen kleine Hunde werden.


Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Genau 3 Wochen sind die Zwerge heute alt und irgendwie gar keine Zwerge mehr!

 

Die Augen sind offen, aus Krabbeln wurde Laufen und ja, Töne geben sie auch schon von sich.

Jeden Tag wird mehr entdeckt, die Wurfkiste ist bereits langweilig - im Auslauf ist es viel interessanter. Da wird erkundet, gespielt, entspannt und gekuschelt - der Elch und die anderen Tiere sind heiß begehrt!

Und dann ist dann noch die Sache mit Mutter's Milchbar und dem Speiseplan: uns ist das zu eintönig - Ziegenmilch ist der neue Renner!

Die Tischmanieren üben wir allerdings noch.

 

Hättet Ihr uns noch erkannt? Sind wir nicht tolle Hundekinder geworden - seht selbst:

...und noch ein paar Impresionen aus der letzten Zeit:


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Peter Kreuzer (Sonntag, 08 Oktober 2017 21:11)

    Hallo Frau Elsässer,
    ich hatte heute den ganzen Tag über so ein Gefühl.
    ...mir fehlen fast die Worte...
    Einer so schön wie der Andere - zum niederknien!
    Und BO optisch so souverän, und in sich ruhend, wie auf allen Bildern die ich kenne. Bestimmt eine feine Appenzellerin und sehr gute Hundemutter. Was für ein Privileg und eine große Freude, teilhaben zu dürfen. Wahrscheinlich ist jeder einzelne Tag mit dieser "Truppe"ein Glückstag, wenn auch mit viel "kümmern" und Arbeit verbunden; oder gerade auch darum!

    Alles hat seine Zeit. Und "ca. Mitte Oktober" wird voraussichtlich wie Weihnachten in Kindertagen werden.
    Mit aller größter Vorfreude sehe ich dem Tag entgegen, Sie und Ihre Appenzeller-Familie auch persönlich kennen zu lernen.
    Ganz herzlichen Gruß undbis dahin
    Peter Kreuzer

    P.S. Zwischenzeitlich bin ich mir auch absolut sicher, daß es "ohne" nicht geht und auch nicht gehen soll; obwohl erst 2 Monate vergangen sind. Kein Tag, ohne daß Max gedanklich nicht mit dabei ist.

  • #2

    Susanne M. (Sonntag, 08 Oktober 2017 22:21)

    Hallo Fam. Elsäßer,
    zuckersüß die Kleinen. Ein Jammer, dass ich mir leider noch keinen aussuchen kann :-(
    Aber in ein paar Jahren auf alle Fälle. Ein kl. Trost ist mir ja der Emil.
    LG aus Oberfranken

  • #3

    Auch (Montag, 09 Oktober 2017 06:33)

    Jeder ein unikad,echt toll wie sie sich entwickeln.