Wunder hoch 6.


Unser A-Wurf ist da - ein Wunder hoch 6!

Ja, es ist ein Wunder.

Zwischenzeitlich freuen wir uns rießig über 6 gesunde Welpen - dazwischen lagen bange Stunden.

 

In der Nacht zu Sonntag war absehbar, dass es sich eigentlich nur noch um Stunden handeln kann - Bo war so unruhig, ständig am Nest bauen und der Milchfluss hatte auch schon eingesetzt. Wie es sich für einen echten Appenzeller gehört, musste aber zuerst im Stall nach dem Rechten geschaut werden - aber danach ging es recht schnell ins Haus.

Um 16:40 Uhr erblickte als erstes eine proppere Hündin das Licht der Welt, keine 30 Minuten später ein kleiner, lebhafter Mann. Nach einer Verschnaufpasuse kam gegen 20 Uhr Rüde Nr. 3 auf die Welt - alle 3 Welpen haben sofort die Milchbar gefunden und sich reichlich bedient.

 

Bis dahin war alles gut.

 

Wir wussten die Anzahl der Welpen und als 3 Stunden später Welpe Nr. 4 immer noch nicht in Sicht war, wurden wir doch etwas unruhig. Es folgten Gespräche mit erfahrenen Züchterinnen (Danke Monika und Rita!!) und schließlich unserem Tierarzt - dessen Bauchgefühl sich als korrekt erwiesen hat.

Zwei Welpen wollten gleichzeitig das Licht der Welt erblicken - ein unmögliches unterfangen.

Kurze Zeit später war Bo im OP - einzig ein Kaiserschnitt konnte das Leben von Mutter und Welpen retten.

 

Hiermit ein herzliches Dankeschön an Hr. Recknagel und sein Team (www.tierarzt-braun.de), der Sonntagnacht unsere Bo und die Welpen sicher aus dieser Lage befreit hat. Es war für alle Beteiligten nicht einfach und die Sorge, Bo zu verlieren, unendlich groß.

 

Jetzt hoffen wir, dass sowohl Bo als auch die Welpen weiterhin alles gut überstehen - heute sind zumindest alle ganz schön aktiv!

 

Unseren Sonntag vom letzten Kugelbauch-Bild und die ersten Welpenbilder möchten wir natürlich nicht vorenthalten - seht selbst:

Und hier nun unsere 6 Wunder im Detail - sind sie nicht wunderschön?

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Jürgen Kern (Montag, 18 September 2017 22:33)

    Gratulation. Super das alles gut gegangen ist . Bo ist eine starke Hündin und sicherlich eine fürsorgliche Mama . Wir freuen uns mit Euch über dieses wunderbare Ereignis.
    Alles Gute für die nächste Zeit. Wir freuen uns ebenfalls auf unser kennenlernen.
    Liebe Grüße
    Jürgen Kern

  • #2

    Martin Heuberger (Montag, 18 September 2017 23:44)

    Herzlichen Glückwunsch �........6 Welpen ist ja der Wahnsinn. Schön das alles gut ging.
    Liebe Grüße
    Claudia und Martin Heuberger

  • #3

    Fam. Auch (Dienstag, 19 September 2017 08:04)

    Herzlichen Glückwunsch!
    Toll das alles noch gut gegangen ist.Freuen uns auch schon sie kennen zu lernen.
    LG:FAm Auch

  • #4

    Fam. Falk (Dienstag, 19 September 2017 09:07)

    Vielen Dank für die Benachrichtigung
    Herzlichen Glückwunsch zu den 6 Welpen.
    Alles Gute für den weiteren Weg zum groß werden.
    Melden uns
    LG Fam. Falk

  • #5

    Familie Steinbrunner (Dienstag, 19 September 2017 15:09)

    Herzlichen Glückwunsch!
    Wir freuen uns sehr für euch. Wir hoffen das Bo sich schnell und gut vom Kaiserschnitt erholt. Sie hat wunderschöne Welpen geboren! Wir sind alle sehr gespannt auf das Kennenlernen. Bis daheim wünschen wir euch allen nur das Beste und viel Freude mit den Kleinen!
    Liebe Grüße,
    Familie Steinbrunner

  • #6

    Familie Steinbrunner (Dienstag, 19 September 2017 16:15)

    *Bis dahin (ups, da war die Autokorrektur mal wieder am Werk)

  • #7

    Manu Büttcher (Dienstag, 19 September 2017 18:17)

    Was für wunderschöne Bilder! :-D Habt eine ganz tolle Welpenzeit und ich wünsche den kleinen Wonneproppen wunderbare menschliche Partner für die Zukunft.
    Liebe Grüße,
    Manu

  • #8

    Susanne M. (Dienstag, 19 September 2017 21:19)

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Bo und ihr Welpen. Sie sehen so süß aus. Vlt. nehme ich Ihr Angebot doch an und wir kommen jetzt schon mal vorbei zum unverb. Kennenlernen :-)
    VG Susanne aus Oberfranken

  • #9

    Monika (Mittwoch, 20 September 2017 12:08)

    Hallo Daniela,
    Annika und Mira sind sehr stolz auf die prächtigen Enkel und Urenkel. Sie haben alle eine tolle Zeichnung. Die Nackenflecke werden sich allerdings noch beträchtlich verkleinern. Von Miras zwei Nackenflecken sind nur noch wenige weiße Haare übrig. Ich wünsche allen eine tolle Familie, in der sie Hund sein dürfen, viele nette Menschen kennenlernen und am Familienleben teilnehmen können. Leider habe ich derzeit keinen Zugang zu meiner Homepage, um das freudige Ereignis mitzuteilen. Oma und Uroma kommen sicher zu Euch, um die Welpen zu begutachten.
    Liebe Grüße
    Monika

  • #10

    Ursula Spiess mit Ave v. d. Großen Gusen + Finje von Ursel's Bläss (Donnerstag, 21 September 2017 15:47)

    Hurra - sie sind da, hübsch sind die Kinderchen.
    Besondere Bussi und Knuddel von Tante AVE (Halbschwester von Vater/Großvater Higgins).Wir wünschen eine Zeit der Aufzucht - allen Kindern Super Familien, Gesundheit und ein langes Leben..
    Beste Grüsse aus dem Nordschwarzwald