Die Wurfkiste ist fertig...und von Schreckmomenten.


Eigentlich wollte ich schon vor ein paar Tagen vom Bau der Wurfkiste berichten, aber manchmal fliegt die Zeit nur so dahin!

 

Daher gibt es nun die Fotos  - vom Anfang bis zum Probeliegen!

Bo hat die Sache ständig überwacht, die Qualitätskontrolle war also sichergestellt. Gut, zwischendurch ein Verschnaufpäuschen musste schon auch sein - der Kugelbauch ist ja doch ganz schön gewachsen.

Wir haben für die Wurfkiste Buche-Leimholz Bretter gewählt und diese mit Bienenwachs eingeölt, die Bodenplatte wurde zum Schutz mit Klarlack überzogen. Damit die Kiste nach Gebrauch auch leicht zerlegt werden kann, wurden teilbare Scharniere angebracht - so geht das ohne groß bohren zu müssen.

Seit ein paar Tagen steht die Kiste nun fertig eingerichtet in der Wohnung - auch dieser Aufbau wurde streng bewacht! Es muss ja alles ordentlich sein.

 

An dieser Stelle ein ganz großes DANKE von Bo & mir an Holger, der diese wunderschöne Kiste gebaut hat!

 

Und damit es uns nicht langweilig wird, dafür hat Bo gesorgt...

 

Uns ist schon klar, dass man während der Trächtigkeit mehr zu futtern benötigt, daher wurden die Portionen erhöht und auf mehrere Mahlzeiten verteilt - den Heißhunger von Madame Bo hat es aber wohl nicht gestillt. Scheinbar hat sie sich selber um Futter gekümmert und dabei die Qualitätssicherung außer Acht gelassen!

 

Das war ziemlich ungeschickt.

 

Nicht nur Bo hat es zu spüren bekommen - auch unsere Nerven lagen blank. Eine trächtige Hündin, die ständig erbricht und dazu noch Durchfall bekommt, das ist wahrlich kein schöner Anblick...auch hier nochmal ein DANKE an unseren Tierarzt Hr. Braun von der Gemeinschaftspraxis Dr. Braun / Dr. Recknagel für die schnelle und kompetente Hilfe über das Wochenende!

Lieben Dank auch an alle, die uns die Daumen gedrückt, mit Tipps versorgt und einfach da waren - allen voran Simone & Petra.

 

Ihr seht: langweilig wird es nicht.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susanne M. (Montag, 11 September 2017 19:01)

    sehr schöne Wurfkiste, die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Super, dass es Bo wieder gut geht und dass es auch weiterhin so bleibt. �
    VG Susanne